top of page

29. Sept

Niagara Fälle - Teil 1

Nicht nur durch Kurse am College kann man als Au Pair studieren, sondern auch mit sogenannten Travel Classes. Emilie und Jana haben sich dafür entschieden, sie hatten also an drei Sonntagen Unterricht am College und dann abschließend eine Tour zu den Niagara Fällen. Wenn man keine Lust auf die Tage im College hat, kann man auch nur die Tour buchen, so wie ich das gemacht habe. Dann halt ohne dabei credits zu sammeln.

​

Die Tour geht drei Tage lang, von Freitag bis Sonntag. Heute früh ist der Bus dann in Stamford losgefahren, ich musste aber schon um drei Uhr frühs aufstehen, weil ich noch schnell packen und erst mal nach Stamford kommen musste. Ich bin mit Emilie und Jana gefahren und obwohl wir eigentlich genug Zeit bis zur Abfahrt eingeplant hatten, wurde es dann doch ganz schön knapp, bis wir den Bus erreicht haben.

​

Im Bus hab ich dann auch Anna kennengelernt, die mit Jana, Emilie und mir auf einem Zimmer sein wird. Ihr Au Pair Jahr ist schon fast vorbei und es war ganz spannend zu hören, was sie so zu erzählen hat. Ich hab mich im Bus viel mit ihr unterhalten und die Fahrt ging dadurch doch einigermaßen schnell vorbei.

​

Am frühen Abend sind wir dann in Kanada angekommen, das war schon etwas aufregend. Ich hab einen neuen Stempel in den Reisepass bekommen, meinen Zweiten, und auf der Rainbow Bridge zwischen Kanada und den USA hab ich auch schon ein bisschen was von den Fällen gesehen. Unser Bus hat uns bis vor unser Hotel gefahren und wir sind dann erst Mal auf unser Zimmer gegangen und haben uns für den Abend heute vorbereitet. Es war dann schon dunkel bis wir wieder raus sind und leider auch etwas kalt.

​

Zuerst sind wir durch die bunten Straßen voller Lichter, Restaurants und Souvenirläden Richtung Fälle gelaufen. Abends sind die beleuchtet und wir konnten ein paar gute Fotos machen. Dann sind wir direkt zum Hard Rock Cafe. Dort haben wir zu Abend gegessen, erst Burger mit Fries und dann noch einen richtig guten Oreo-Cheesecake. Danach war ich richtig voll gefressen.

​

Während andere Au Pairs noch Feiern gehen wollten, sind wir relativ früh wieder zurück ins Hotel, weil wir für den Tag morgen fit sein wollen. Im Bus haben wir schon zwei Attraktionen auf der US-Seite gebucht und da wollen wir morgen als erstes hin. Danach kommt dann die kanadische Seite mit ihren Attraktionen dran. Das wird also ein voller Tag werden.

bottom of page